Benefizkonzert EIN ZUHAUSE für Menschen in Not

Bild: Werkheim e.V.

Erleben Sie ein besonderes musikalisches Ereignis mit der Band „Büttner‘s Best Choice“ und dem „Chorwerk Hannover“ unter der Leitung von Willi Schönamsgruber und Rudolf Neumann. Beide Ensembles vereinen Musiker:innen mit und ohne feste Wohnung. Auf dem Programm stehen Klassiker der Pop- und Rockmusik. Nach dem Konzert freuen wir uns auf ein Beisammensein in der Marktkirche.

Sonntag, 15. September 2024
16 bis 17.30 Uhr
Marktkirche Hannover

Grußworte:
- Michaela Michalowitz, stellvertretende Regionspräsidentin
- Monica Plate, Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Hannover
- Dr. Thela Wernstedt, Präsidentin der Klosterkammer Hannover

Wir bitten um Ihre Spende für die Stiftung EIN ZUHAUSE, insbesondere für den zeitnahen Bau des zweiten Wohnhauses am Karl-Imhoff-Weg.

Büttner‘s Best Choice
Diese Band wurde 2016 als Teil eines freizeitpädagogischen Projekts im Werkheim Hannover gegründet. Ziel der Band ist es, durch musikalische Betätigung die Selbsthilfekräfte der Teilnehmer zu stärken. Die Band spielt Rock-, Pop-, Folk- und Bluesklassiker und bietet den Musikern einen kreativen Raum, um wieder Halt im Leben zu finden.

ChorWerk Hannover
Dieses 2018 gegründete Musikprojekt des Niedersächsischen Chorverbandes richtet sich an Menschen in schwierigen sozialen Lagen. Der Chor trifft sich wöchentlich in der Gartenkirche St. Marien und singt Lieder mit sozialem Hintergrund. Das gemeinsame Singen stärkt das Selbstbewusstsein und fördert das Gemeinschaftsgefühl der Teilnehmer:innen. Das ChorWerk tritt bei verschiedenen Veranstaltungen auf und setzt ein Zeichen für Inklusion und Zusammenhalt.

Stiftung EIN ZUHAUSE
Die Stiftung EIN ZUHAUSE schafft bezahlbaren Wohnraum für Wohnungslose und Menschen in Not in Hannover. Seit 2021 bietet das erste Bauprojekt 15 ehemals obdachlosen Personen ein sicheres Zuhause. Derzeit plant die Stiftung ein zweites Wohnhaus im Karl-Imhoff-Weg mit sieben Wohnungen für Paare, Alleinerziehende und Familien.
Eine eigene Wohnung bietet mehr als nur ein Dach über dem Kopf – sie schafft Sicherheit und Stabilität. Durch Spenden kann die Stiftung weiterhin Menschen in Not unterstützen und ihnen eine neue Perspektive geben.

Wie kann ich helfen?
Spenden oder regelmäßige Förderungen leisten einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Wohnungsnot in Hannover.

Spendenkonto der Stiftung EIN ZUHAUSE:

Kontakt:
Andreas Sonnenberg
info@stiftung-einzuhause.de

Gern informieren wir Sie über den Stand unserer Planungen
unter www.stiftung-einzuhause.de und im persönlichen Gespräch.

Als vom Finanzamt Hannover-Nord anerkannte gemeinnützige
Stiftung stellen wir Ihnen eine steuerwirksame Zuwendungsbestätigung
aus. Vermerken Sie bitte Ihre Adresse auf der Überweisung.